Erfahrungen

Wir Trainer*innen sind begeistert von dem Training, das wir anbieten, und das hat seinen Grund

Kurze Statements einzelner Trainer*innen zeigen, was uns in all unserer Unterschiedlichkeit begeistert und motiviert, das Training anzubieten. Im Verzeichnis findet sich eine Übersicht aller hier veröffentlichten Encouraging-Trainer mit weitern Infos zu den einzelnen Personen.

Encouraging-Training bedeutet für mich Selfcare! Es tut gut, sich von Zeit zu Zeit mit verschiedenen persönlichen Themen auseinanderzusetzen und sich zu ermutigen, auch präventiv. Durch das ...
Marina Benz
Das Encouraging-Training habe ich in meiner größten Lebenskrise kennengelernt. Es ist noch wenig bekannt, aber genial; einfach zu verstehen und sofort umsetzbar. Mit den Achtsamkeitsübungen ...
Eberhard Schwieger
Ich lernte die Individualpsychologie und das Training 2016/17 durch ein Elterntraining kennen, an dem mein Lebensgefährte und ich teilnahmen, weil wir mit dem Verhalten unseres 8-jährigen Sohnes ...
Anne Dziobek
Es macht mir Freude, diese Übungen anzuleiten und damit eine freundliche Kommunikation zu fördern. Das Training stärkt auch mein Selbstwertgefühl. Mit einfachen Übungen ergeben sich positive ...
Inge Niebuhr
Als Teilnehmerin eines Encouraging Trainings habe ich damals gespürt, wie viel mehr Lebensqualität und wie viel Energie ich haben kann, wenn ich Moralvorstellungen ablege, überdenke, eigene ...
Alexandra Käsmann
Der Weg zur Ermutigung – ein lohnenswertes Abenteuer! Ich habe mit der Ermutigung eine Aufgabe gefunden, nach der ich mein ganzes Leben gesucht hatte. Es ist keine leichte Aufgabe, es ist eine ...
Ralf Fenzl
Als Gärtnermeisterin, und durch und durch praktischer Mensch, lernte ich die Ermutigung und das Encouraging Training kennen. Für mich war es der erste Schritt zur persönlichen Entwicklung, dem ...
Susanne Ehmann
Das Encouraging-Training vermittelt eine ermutigende und menschenfreundliche Denkweise. Durch die lebensnahe und praktische Anwendung im täglichen Leben denke ich nicht mehr fehlerbezogen, sondern ...
Jürgen Siebrands
Encouraging hat mein Leben in vielerlei Hinsicht bereichert. Seit ich vor fast 30 Jahren damit begonnen habe, ist meine Einstellung zum Leben positiv(er) geworden und geblieben. Ursprünglich wollte ...
Ulrike Sendelbach
Meinen Weg gehen und andere besser verstehen - die Quintessenz des Encouraging-Trainings mit dem Ziel: leichter leben lernen!
Im Encouraging-Training geht es darum, ganz allgemein die eigene ...
Hermine Pospiech
Das Encouraging-Training Schoenaker-Konzept hat eine unglaubliche und wunderherrliche Veränderung in meinem Leben bewirkt. Heute bin ich in meiner Mitte und in liebevoll wertschätzender ...
Angelika Izaber
Was mich am Encouraging-Training ganz besonders begeistert, ist der positive, ermutigende, praktische Ansatz. An Wissen scheitert es bei uns allen nicht; aber Erkanntes in den Alltag zu ...
Gudrun Todebusch